top of page

INDUO®, der flecken- und schweißresistente Hemdenstoff.

INDUO® 100 % Baumwoll-Twill ist eine Revolution in der Bekleidungsindustrie. Seine patentierte Technologie wurde für alle geschaffen, die davon träumen, den Tag im Büro oder unterwegs verbringen zu können.  ohne Angst vor dem Fleck des Mittagessens oder dem Heiligenschein des Tages. Seine Eigenschaften werden durch die Kombination zweier Attribute erklärt:
 

  1. wasserabweisend (der Stoff ist hydrophob und lipophob, um Flüssigkeitsflecken abzuwehren)

  2. Atmungsaktivität (Baumwolle lässt Schweiß entweichen, um Lichthöfe und damit verbundene Gerüche zu vermeiden).

 

Überraschenderweise verändern diese Attribute die Haptik des Stoffes in keiner Weise, im Gegenteil.

Zertifizierung:

Alle zur Herstellung des Stoffes verwendeten Produkte sowie die Herstellungsprozesse sind REACh-zertifiziert - der Standard der Europäischen Union - und OEKO-TEX® - die unabhängige Textilzertifizierung mit Referenz auf dem Markt. Das Hauptziel dieser Standards ist der Schutz der Verbraucher vor Gesundheits- und Umweltrisiken.

bottom of page